Das bin ich

Mein Name ist Ann-Kathrin Schmidt und ich wohne mit meiner Familie

in Eschwege-Niederhone, Nordhessen.

 

Meine schulische Laufbahn beendete ich 2011 in Eschwege mit dem Abitur.

Nach der Schulzeit absolvierte ich eine landwirtschaftliche Ausbildung,

für die ich erstmal nach Norddeutschland gegangen bin.

 

Ich mag es, draußen zu sein und die Jahreszeiten hautnah mitzuerleben. 

Es ist einfach schön, den Lauf der Natur zu beobachten und sich zu jeder Jahreszeit 

an wiederkehrenden Ereignissen zu erfreuen.

 

Meinen Beruf übte ich einige Jahre in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt aus und

legte in 2015 die Meisterprüfung mit sehr gutem Erfolg ab.

Mit dem Status Quo gab ich mich jedoch noch nicht zufrieden.

Ich wollte auf jeden Fall noch mehr lernen.

Aus dem Bereich der Kulturpflanzen kam ich zu den  Heilpflanzen.

Also nahm ich in 2017 ein Fernstudium der Phytotherapie auf, das mir sehr große Freude bereitete. Gleichzeitig begann ich auch die Ausbildung an der Schweizer Akademie der Naturheilkunde. Diese schloss ich in 2018 erfolgreich als

"Fachberaterin für holistische Gesundheit (AKN) ® " ab.

 

Aus meinem Ursprungsberuf nehme ich sehr viel mit, das mir auch jetzt noch hilfreich ist: den engen Bezug zur Natur, das Verständnis für biologische Zusammenhänge, sowie die Notwendigkeit, Dinge immer zu hinterfragen und aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten.

 

Mein Angebot werde ich im Lauf der Zukunft immer weiter ausbauen,

weil es noch viele Dinge gibt, die ich mir aneignen möchte.